mercredi 25 mai 2016

Meine Gefühle

In unserem Jungendherberg gab es viele Deutschen aber ich -ich weiss nicht, wie ich es ihnen klar machen soll- glaubte, dass ich mit niemandem sprechen sollte, weil ich alle die Deutschen fürchtete. Sei es junge, sei es alt, sei es ein Jungen, sei es ein Mädchen...

Deswegen habe ich meine ganze Freizeit  zu lesen damit verbracht.
 Ich habe zum ersten Mal  ein Buch _'Das Bildnis des Dorian Gray'_  auf Deutsch gelesen. Ich hatte nur genug Zeit, um das erstes Kapitel zu lesen, und ich habe es schon auf English gelesen, aber es war interessant, und alles in Allem bin ich  stolz auf mich !
Ich wusste, daß ich es zurückbringen nicht konnte. Aus diesem Gründern habe ich ein Buch_der 'Das dänische Mädchen' heißt_ gekauft. Die Handlung spielt sich während den 30er Jahren in Dänemark. Es geht um die Geschichte der weltweit ersten Geschlechtsumwandlung, also die Geschichte Einar Wegner/Lili Elbe, der/die wirklich gelebt hat. Diese Buch ist schwerer zu lesen als 'Das Bildnis des Dorian Gray', aber ich habe keinen Mut verloren.


 Es gibt viele schöne Autos im  Mercedes Museums Parkplatz....
von Alexia EBAKO 1S1